Nach H3, H2 und H1 folgt jetzt „the Ultimate Six“

On Juni 11, 2010, in hummer fahren, by Redaktion hummer-fahren.org

Ein Hummer ist auf den Straßen jeder Zeit ein echter Hingucker. Egal, ob es sich um einen Modell H1, H2 oder H3 handelt, wenn so ein Schlitten an einem vorbeifährt, sind die bewundernden Blicke garantiert. Der Hummer, welcher bis jetzt für unglaubliche Stärke und Größe stand, wird ab jetzt mit einem weiteren Wort verbunden: Luxus! Denn genau das bietet, der neue Hummer Ultimate Six – Ein Autowunder auf sechs Rädern.

Die Veränderungen betreffen nicht den Hummer H1, den ungekrönten König der Straßen, sondern den kleinen Bruder, den Hummer H2. Doch für so ein Ergebnis, wie die auf sechs Rädern rollende Luxus-Suite, gibt man sich gerne mit der kleineren Variante zufrieden. Da bleibt nur noch eine wichtige Frage übrig: Wie sieht der Ultimative Six wohl aus? Fangen wir einfach mal außen an: Der riesen große Wagen ist bei dieser Umwandlung weiter gewachsen und zwar auf ganze 5,92 Meter. Bei der extremen Länge brauchte er natürlich auch eine weitere Achse und zwei Extra-Räder. Unter der Motorhaube hat sich nichts geändert: Die unglaublichen 330 PS und der V8-Zylindermotor sind geblieben.

Ganz neu und für Hummer ungewöhnlich ist dagegen die Innenausstattung. Diese könnte man direkt mit dem Innenraum einer Limousine vergleichen. An nichts wurde gespart – Jede Menge Leder, Plüsch, unzählige Flachbildschirme, hochwertige Minibar – Alles ist dabei, was zu einer echten Luxus-Reise dazu gehört. So kann man mit einem himmlischen Drink die endlose Beinfreiheit genießen und währenddessen sogar den Lieblingsfilm in HD-Qualität anschauen. Doch um das VIP-Auto in der eigenen Garage sehen zu dürfen, muss man tief in die Tasche greifen. Ganze 165 000 Euro soll der luxuriöse Spaß kosten!

Tagged with: